top of page
bianca3.png

Bianca Krämer

Ausbildung Med. Fachangestellte 1989

Ausbildung FW für ambulante medizinische Versorgung 2008

bis heute Tätigkeit Chirurgie/Orthopädie/Rehamedizin

Assistentin für chronisch Kranke

Yogalehrerin (BYV 1000 Std.+)

Weiterbildung Medical Yoga Coach / Medical Academy Stuttgart

(Chakren, Nervensystem, Faszien, Atem)

Weiterbildungen Vinyasa Flow, Faszienyoga bei Nirmala Luna Schmidt

12 Jahre Unterrichtserfahrung

Resilienztrainerin AHAB Akademie

Anusara Yoga©Elements Teacher

"Lernen um zu lehren - lehren um zu lernen"

Yoga  bedeutet für mich nicht zu verzichten, sondern in  alle Facetten des Lebens einzutauchen, um dann zu schauen, was mir gut tut. Hier auch zu akzeptieren, dass dies nicht immer das gleiche ist, sondern wie alles im Leben einem stetigen Wandel unterliegt. 

Laut der Yogahilosophie hat jeder Mensch eine persönliche Lebensaufgabe ein Dharma, meiner Meinung nach ist das die Herausforderung, seinen eigenen kraftvollen Weg in der Unbeständigkeit des Lebens zu finden und diesen vertrauensvoll zu gehen. 

Auf meinem Yogaweg sammle ich  nach einer traditionellen,  Yoga-Ausbildung, stetig Erfahrungen in Aus- und Weiterbildungen, um mich selbst weiterzuentwickeln, meinen Yoga Unterricht zu verfeinern und ihm Tiefe zu geben. 

Meine Angsterkrankung, die sich vor einigen Jahren  durch Stress entwickelt hat, hat mich sehr viel über die Funktion unserer mentalen und körperlichen Mechanismen gelehrt. Dies, meine langjährige Erfahrung im medizinischen, yogischen, sowie auch privaten Bereich,  bilden die Basis für meinen Yogaunterricht. .

Mich fasziniert immer wieder die effektive Wirkungsweise der Yogapraxis, die mich sofort im "Hier und Jetzt" verankert und damit eine heilsame Wirkung auf meinen mentalen und körperlichen Zustand hat. Zuletzt war es das, was mir auch bei meiner postcovid Erkrankung und die darauf folgenden Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule geholfen hat. .

Es ist mir ein großes Anliegen mit meinem Wissen den Menschen  zu unterstützen, durch schwierige Zeiten, die bei jedem, auf die eine oder andere Art auftreten, besser hindurchzukommen. 

Ziel meiner Arbeit mit Menschen ist es neue gesündere Bewegungs- und Denkmuster zu erlernen, die sowohl die äußere, als auch die innere Struktur lösen, stärken, positive Veränderungen einleiten, das Wissen um die Selbstwirksamkeit erhöhen, alte, überholte Muster auflösen und ein Gefühl von Leichtigkeit fördern. 

Yoga bedeutet mehr Raum für Dich! Jetzt!

Ich freue mich auf dich.

Namasté

bottom of page